Agenda 2021

Donnerstag, 30. September 2021
Besuch der Schweizer Flugsicherung skyguide in Dübendorf
Vorstellung Aeronautical Information Services (AIS) und Flight Information Services (FIS).
Die Service-Einheit Aeronautical Information Management beschafft, sammelt, publiziert und verbreitet Daten über die Schweizer Luftfahrtinfrastruktur. Als massgebende Datenquelle für Schweizer Luftfahrtinformationen bietet AIM Services rund um die Uhr qualitätsgesicherte und massgeschneiderte Daten und Informationen für ATM und Luftraumnutzer. Neben Daten und Informationen stellt AIM Services ein zentralisiertes ATS Reporting Office (ARO) und einen Experten-Helpdesk für Pilotinnen und Piloten zur Verfügung. Bei AIM Services ist auch das internationale NOTAM Office für die Schweiz angesiedelt.
Eingeladen sind Mitglieder und Freunde der Flugsportgruppe. Anmeldung an Peter Niklaus.

3. August 2021
Pokalübergabe „Good Airmanship 2020“
Heute hat unser Aktivmitglied Urs Strickler den Pokal „Good Airmanship 2020“ erhalten. Der Preis für clubdienliches Verhalten wurde ihm vor dem C-Büro des Airports Grenchen übergeben.
Urs Strickler hat den Pokal redlich verdient, flog er doch im letzten Jahr am meisten Flugstunden und hat an allen Aktivitäten der Flugsportgruppe teilgenommen.
Wir gratulieren Urs ganz herzlich und danken ihm für seine Treue und Einsatzbereitschaft.
Peter Niklaus, Aktuar FSGG

Montag, 10. Mai 2021
Flugzeugwaschtag

24. März 2021
58. Generalversammlung der FSGG
Wegen der Covid 19-Pandemie muss die Generalversammlung auch 2021 in schriftlicher Form durchgeführt werden. Dokumente zur Generalversammlung können auf der Seite Interne Vereinsdokumente eingesehen werden.